Formulierung besuchergerechter Texte... |
|
|
...in Zusammenarbeit mit den Kuratoren und
Kuratorinnen. Uns fällt die
Kommunikation mit Wissenschaftern leicht: Wir sind selber welche. |
|
|
|
Öffentlichkeitsarbeit & Werbung. |
|
Ihr Erfolg bei der Presse ist der halbe Erfolg
Ihrer Ausstellung. Zielführende
Pressetexte. Folder. Slogans. Ausstellungstitel. Adäquate Vermarktungskonzepte. |
|
Web & Print. |
|
|
|
Konzepte, Drehbücher, Texte sowie Gesamtverantwortung für Ihren
Internetauftritt, ebenso wie Kurzführer, Prospekte und Kinderkataloge. |
|
|
|
Redaktion von Katalogen. |
|
|
Rechtzeitiges Einsammeln der Beiträge, professionelles Lektorat,
Organisation der Drucklegung. |
|
Texte für audiovisuelle Medien. |
|
|
Gesprochene Texte für Tonbandführer, CD-Roms etc. gehorchen
anderen Gesetzmäßigkeiten als geschriebene. |
|
|
|
Zielgruppengerechte Vermittlung. |
|
Kinder, Senioren, Akademiker: Ihre Führungen und Ihr Begleitprogramm müssen
für jede Besuchergruppe etwas bieten. Ein sachgerechtes Konzept ist nötig. |
|